Subtone auf Kenwood TH-415E

Hilfe und nützliche Hinweise bei Problemen mit Geräten.
Antworten
Barney25
S1
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2019, 10:30

Subtone auf Kenwood TH-415E

Beitrag von Barney25 » 13. Feb 2019, 10:36

Bei meinem TH415E gibt es keine Möglichkeit, einen Subtone einzustellen. Bei der Version TH415A ist dies möglich.
Hat jemand eine Umbauanleitung (MOD oder ähnliches), um den Subtone auf dem 415E nutzbar zu machen? Die A und E-Versionen werden wohl nicht grundlegend unterschiedlich sein, evtl. kann man mit Lötbrücken o.ä. die Funktion einrichten.

vy 73
Klaus, DL4UI

DK3QN
S1
Beiträge: 236
Registriert: 9. Feb 2019, 17:08

Re: Subtone auf Kenwood TH-415E

Beitrag von DK3QN » 13. Feb 2019, 11:59

Hallo Klaus,

ich kenne das Gerät nicht näher, könnte aber mit folgenden Unterlagen dienen:

TH-415A-E Instructions Manual

TH-215A-E_Service-Manual

Bei den "A" Versionen war wohl die Option "TSU-4" verbaut, Programmable Tone Decoder,
also ein Zusatz für RX.

Falls Bedarf an den genannten Manualen besteht, bitte PN.

73, Klaus, DK3QN
CW - Queen of Modes -...- TBDXC member

Antworten