Vorstellung

Antworten
DL5DCA
S1
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2018, 16:06

Vorstellung

Beitrag von DL5DCA » 26. Dez 2018, 16:19

Hallo allerseits,
Mein Name ist Michael und lebe seid einem Jahr in Winterlingen bei Albstadt. Ürsprünglich stamme ich aus Lünen/Dortmund und war dort lange Zeit im DOK N21 ,it der DL0WA zuhause.
Ich plane meine KW-Station hier wieder aufzubauen und vorerst mit einem durch AT angepasstem Dipol zu arbeiten. Früher habe ich Endstufen gebaut, letztere mit 1,7 kw. War alles russische militärtechnik die ich tw geschenkt bekommen habe einschl. Transformator der in der damaligen UdSSR handgedengelt wurde 😜
Habe meine Endstufen alle verkauft und möchte mur noch qrp in cw tätig sein allerdings würde mich es reizten im Gigaherzbereich was zu machen.
73
Michael

dj3ue
S1
Beiträge: 456
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Vorstellung

Beitrag von dj3ue » 26. Dez 2018, 17:02

Hallo Michael, willkommen im Club, bzw. Forum.
QRP und Ghz sind noch verstärkungsbedürftige Bereiche ;-)

73, Achim aus Ludwigshafen
...Diesel-Filter statt Upload-Filter!

Antworten