Suche für Präsident Lincoln 2 v.3

Für alle restlichen Themen, die noch kein Forum haben.
DO7JLF
S1
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jun 2018, 13:57

Suche für Präsident Lincoln 2 v.3

Beitrag von DO7JLF » 3. Dez 2019, 13:49

Hallo,

ich suche für die Präsident Lincoln 2 v.3 die Abgleichanleitung und das Service Manual.
Im Netz habe ich schon gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht hat hier ja jemand die gesuchten Unterlagen und kann sie mir zur Verfügung stellen.

73 Joe

0ri0n
S1
Beiträge: 14
Registriert: 8. Jun 2018, 19:04

Re: Suche für Präsident Lincoln 2 v.3

Beitrag von 0ri0n » 4. Dez 2019, 22:13

Die Schaltpläne stehen immerhin zur Verfügung:

http://www.radiomanual.info/schemi/Vari ... sch_V3.pdf
73, Robert

DO7JLF
S1
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jun 2018, 13:57

Re: Suche für Präsident Lincoln 2 v.3

Beitrag von DO7JLF » 5. Dez 2019, 10:26

Vielen Dank,

den Schaltplan habe ich auch gefunden, allerdings wurde in dem Gerät am Service Menue rumgespielt daher ist es für uns problematisch das Gerät ohne Servicemanual abzugleichen.


73 Joe

DF5WW
S1
Beiträge: 210
Registriert: 23. Okt 2018, 14:13

Re: Suche für Präsident Lincoln 2 v.3

Beitrag von DF5WW » 5. Dez 2019, 11:41

Evtl. würde ja ein Kontakt zum Hersteller helfen ?

https://president-electronics.com/PRESI ... and-europe

Ist ja so das die normale Klientel für solche Geräte garnicht modifizieren und abgleichen darf/durfte
und deswegen gibt es solche Unterlagen auch sicherlich nur für Servicebetriebe oder auch mal für den
Funkamateur. Fragen kostet ja nix und Email ist schnell ...

;) ;)
73´s, Jürgen ;) ;)
Log4OM supporter ... http://forum.log4om.com/

DO7JLF
S1
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jun 2018, 13:57

Re: Suche für Präsident Lincoln 2 v.3

Beitrag von DO7JLF » 5. Dez 2019, 15:33

Vielen Dank für die Hilfe,
der Tip mit dem Hersteller hat geholfen.

73 Joe

DK9SAS
S1
Beiträge: 49
Registriert: 25. Jul 2018, 08:10

Re: Suche für Präsident Lincoln 2 v.3

Beitrag von DK9SAS » 6. Dez 2019, 09:51

DF5WW hat geschrieben:
5. Dez 2019, 11:41
Ist ja so das die normale Klientel für solche Geräte garnicht modifizieren und abgleichen darf/durfte
und deswegen gibt es solche Unterlagen auch sicherlich nur für Servicebetriebe oder auch mal für den
Funkamateur.
Das ist schon ein 10m Amateurgerät, von daher "darf" das normale Klientel schon :)
Ins Servicemenü kommt man durch's Gedrückthalten von Up- und Down-Taste beim Einschalten.
Wurde dem OP aber schon in einem anderen Forum erklärt - Btw: Seine Fragen ohne Querverweis x-mal in verschiedene Foren zu stellen ist nicht die feine Art..

73, Sascha

DO7JLF
S1
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jun 2018, 13:57

Re: Suche für Präsident Lincoln 2 v.3

Beitrag von DO7JLF » 6. Dez 2019, 11:49

Hallo,
das wäre mir neu
Wurde dem OP aber schon in einem anderen Forum erklärt - Btw: Seine Fragen ohne Querverweis x-mal in verschiedene Foren zu stellen ist nicht die feine Art..
ich habe in keinem anderen Forum etwas zu diesem Thema gepostet.
Aber da ich den Hinweis von DF5WW gefolgt bin habe ich die Unterlagen jetzt vom Hersteller bekommen.

73 Joe

DF5WW
S1
Beiträge: 210
Registriert: 23. Okt 2018, 14:13

Re: Suche für Präsident Lincoln 2 v.3

Beitrag von DF5WW » 6. Dez 2019, 13:57

Bild

Ist immer der einfachste Weg und manche Hersteller stellen auch nicht gleich auf stur ... ;)
73´s, Jürgen ;) ;)
Log4OM supporter ... http://forum.log4om.com/

DK9SAS
S1
Beiträge: 49
Registriert: 25. Jul 2018, 08:10

Re: Suche für Präsident Lincoln 2 v.3

Beitrag von DK9SAS » 7. Dez 2019, 01:25

DO7JLF hat geschrieben:
6. Dez 2019, 11:49
ich habe in keinem anderen Forum etwas zu diesem Thema gepostet.
Der User "cb1pa" mit dem Standort "Singen Htwl" (zufälligerweise dein QTH)
hat also zufälligerweise am selben Tag einen Thread mit dem Titel "Abgleichanleitung President Lincoln 2 v.3" (man beachte die rein zufällig gleiche seltsame Schreibweise "v.3") hier in der Funkbasis erstellt?

Zufälle gibt's..

dj3ue
S1
Beiträge: 734
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Suche für Präsident Lincoln 2 v.3

Beitrag von dj3ue » 7. Dez 2019, 07:10

Wenn ich was verkaufe, suche oder frage, mache ich das auch oft in mehreren Fachforen gleichzeitig, auch bei anderen Hobbys.
Das dabei Anfragen und Antworten manchmal durch Multiuser verknüpft werden, ist doch eigentlich ein Kompliment an das vernetzte Wissen des 21. Jahrhundert, oder? ;-)

Antworten