Erfahrungen FGH Funkgeräte

Für alle restlichen Themen, die noch kein Forum haben.
Antworten
DO9HC
S1

Erfahrungen FGH Funkgeräte

Beitrag von DO9HC » 16. Aug 2019, 09:51

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Versand von FGH Funkgeräte (F.G.H Electronics) gemacht? Ich finde es etwas merkwürdig, dass die viele Preise auf ihrer Website nicht angeben und man die Produkte damit auch nicht einfach online bestellen kann.

73 Haiko
Zuletzt geändert von DO9HC am 26. Sep 2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

DC4LO
S1

Re: Erfahrungen FGH Funkgeräte

Beitrag von DC4LO » 16. Aug 2019, 17:28

DO9HC hat geschrieben:
16. Aug 2019, 09:51
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Versand von FHG Funkgeräte (F.G.H Electronics) gemacht? Ich finde es etwas merkwürdig, dass die viele Preise auf ihrer Website nicht angeben und man die Produkte damit auch nicht einfach online bestellen kann.

73 Haiko
Hallo Haiko,
ich hatte schon mehrfach bei FGH Funkgeräte gekauft und oft hatte der Grieche im Preis das günstigere Angebot im Vergleich zu anderen Händlern. Andere Händler wie z.B. Difona, Dathe usw geben manche Preise nur auf Anfrage preis.

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, weil er auch am Telefon berät. Bedenke dazu auch, das viele kleinere Händler nicht alles auf Lager haben können. Das geschäftliche Risiko ist bei schwankenden Preisen sehr komplex. Der Großhändler hat diese Geräte auf Lager und somit kann dann der Preis ermittelt werden und nach 3 Tagen vom Händler versendet werden.

73
Gerhard

DO9HC
S1

Beitrag von DO9HC » 17. Aug 2019, 04:15

Alles klar, vielen Dank für deine Erfahrungen.

73 Haiko

IcomFan
S1

Beitrag von IcomFan » 26. Aug 2019, 16:54

Kann gegen FGH auch nur gutes berichten , Ware war top und wurde schnell geliefert !

Generell habe ich die Erfahrung gemacht bei vielen Händlern das die Preise wie sie auf ihrer Web Seite zu finden sind
bei einem Telefonat oder persönliche Vorsprache immer günstiger sind , zumindest bei einem Kauf von einem TRX .

Da sich an den Preisen nicht´s "tut" habe ich das Kriterium angesetzt auf
.....Nähe und eigene Werkstatt .

Nun kommt Werbung !

Hier in der Grenzregion Aachen gibt es einen Händler https://shop.funk24.net/ der erst
seit ein paar Jahren sein Geschäft betreibt. (hatten früher das Geschäft am Bodensee)
Kam selber noch nicht in den Genuss , da ich nicht´s brauche im mom , aber
Kollegen die da gekauft haben sind sehr zufrieden mit dem Service und vor allen Dingen mit den Preisen !!!!!!!

Der nächste TRX wird dort auf jeden fall gekauft !

73 de Rolf

do1mde
S1

Beitrag von do1mde » 28. Aug 2019, 16:52

..ein Kollege und ich haben schon seit einigen Jahren dort eingekauft - und allein schon wegen der "noch leicht verhandelbaren kleinen Zusatzbonbons" in Sachen Preis oder kleinem Service, wegen seiner freundlichen Art, schneller Zusendung der bestellten Sachen - haben wir ihn zu unserem "Lieblingsgriechen" ernannt und kaufen den Großteil der benötigten Sachen bei ihm. Unter anderem haben wir erst vor wenigen Tagen ein paar Standmikrofone und anderweitigen Kleinkram geordert - und es hat alles immer problemlos geklappt. Vor allem - wenn mal irgendetwas sein sollte, egal ob ein Mangel oder Defekt - auch dann bemüht er sich immer schnell und zuverlässig um die Lösung des Problems. Da hab ich schon ganz andere kennengelernt.....da kauft man mal ein Gerät bei einem anderen Händler mit "professionellem Equipment für gehobene Ansprüche", dann geht das Ding in der Garantiezeit kaputt, man schickt es ein - und dann bekommt man monatelang weder eine Mailantwort, keinen Rückruf, kein Gerät, keine Info - einfach gar nichts mehr. Der kann sich am F.G.H mal ein Beispiel nehmen......

.....kann den "Griechen" also sehr empfehlen - und wenn bei ihm wie bei einigen anderen auch die Preise nicht im Netz stehen....na und? Dann nimmt man halt all´seinen Mut zusammen, ruft an, fragt nach dem Preis, verhandelt vielleicht noch ein bisschen - und kann dann gleich die Bestellung aufgeben.....wird ja nicht so schwierig sein wenn man wirklich was kaufen will?

73 Mike

DO9HC
S1

Beitrag von DO9HC » 26. Sep 2019, 15:13

Hab jetzt auch dort gekauft und bin restlos überzeugt. Sehr guter Service, schnelle Abwicklung und Versand und gute Preise.

73 Haiko

Antworten