Problem mit ID-51

Antworten
DO4KJ
S1
Beiträge: 9
Registriert: 8. Jun 2018, 00:31

Problem mit ID-51

Beitrag von DO4KJ » 26. Jul 2019, 09:38

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem mit meinem ID-51 von ICOM:

Bekomme leider nicht die gesamte Deutsche Relaisliste ins Gerät geladen, gehe in der Regel folgendermaßen vor... Sicherungsdatei über das Gerät auf SD Karte speichern, Karte entnehmen, Datei am Rechner mit dem Programm CS-51 öffnen, dann Änderungen durchführen usw.

Versuche ich nun die heruntergeladene .csv Datei, also Deutsche Relaisliste in das Programm zu importieren, funktioniert das soweit einwandfrei allerdings importiert er nur ungefähr 156 Relais!

Lege ich mit dem CS-51 eine komplett neue Datei an, und importiere die .csv dort dann lädt er die gesamte Relaisliste mit über 200 Einträgen rein, will man dann diese Datei im ID-51 öffnen sagt das Gerät allerdings "Data Error - Reboot the ID-51"

Hat hier jemand Ahnung warum das so ist, und wo es hier hakt? Muss man das Gerät eigentlich per Kabel auslesen damit es funktioniert?

Gruß

Marco
QRV in D-Star auf Reflektor DCS456C und DCS456R
https://projekt-telefon-sammlung.de.tl/

DH2ID
S1
Beiträge: 3
Registriert: 20. Feb 2019, 15:41

Re: Problem mit ID-51

Beitrag von DH2ID » 11. Okt 2019, 17:28

Geht m.E. nur mit D-Rats: http://wiki.oevsv.at/index.php/D-Rats
Das sind dann digitale Nachrchten.
Sprache ist kein Problem: Hotspot kaufen z.B. OS2 oder Pi-Star und
ab ins Net.
Vy 73, Alex - DH2ID

Antworten