Hallo aus Schwenningen

Antworten
DF9GD
S3
Beiträge: 18
Registriert: 31. Jan 2021, 22:25
Reputation: 0

Hallo aus Schwenningen

Beitrag von DF9GD » 7. Feb 2021, 13:13

Grüsse aus Schwenningen am Neckar und vielen Dank für die Aufnahme. Zu meiner Person: OM Wolfgang, call: DF9GD.
Ich bin meistens auf KW in Telegraphie (CW) und klassischen digimods wie RTTY zu hören und natürlich die OV Runden sowie derzeit Relais auf UKW unterwegs. Ich habe in 2020 nach über 20 Jahren wieder zu diesem wunderbaren Hobby zurück gefunden und versuche mich wie in den frühen Jahren speziell auf CW. Gerne tausche ich mich mit euch im Forum aus sowie es die Zeit zulässt..

In diesem Sinne 73 es gud dx
Yaesu FT-2000, Yaesu FTDX 3000, Yaesu FT-70D, Yaesu FT-736R, HY Gain Vertikal-AV-680, Diamond X-300.
1987 A- Lizenz, 1996 B- Lizenz, heute wieder A :-)

dj3ue
S9
Beiträge: 1199
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45
Reputation: 0

Re: Hallo aus Schwenningen

Beitrag von dj3ue » 7. Feb 2021, 13:41

Hallo Wolfgang, willkommen im Forum.
Ich habe auch mal ausgesetzt und dann wieder zum Hobby gefunden, allerdings nur 3 Jahre.
Telegrafie ist nich unbedingt so meines, hab aber gerade mal wieder angefahren, Hörübungen zu machen. Fäür ein QSO recht es noch ewig nicht, aber langsame Relaiskennungen gehen schon ;-)
Du hattest ja schon paar Tage Zeit zum Einlesen, hoffe die gefällts hier, für Fragen und Diskussionen sind wir immer zu haben.

73, Achim
Ludwigshafen

DF5WW
S8
Beiträge: 529
Registriert: 23. Okt 2018, 14:13
Reputation: 3

Re: Hallo aus Schwenningen

Beitrag von DF5WW » 7. Feb 2021, 16:36

Hallo Wolfgang, willkommen hier im Forum. Habe 2008 nach 16 Jahren Pause wider reaktiviert und mache
auch viel CW. War am Anfang wieder ein wenig Übung nötig aber bin wieder gut dabei. Naja, ist ja nun
auch schon wieder 12 Jahre her, HI.

Viel Spass beim wiederentdeckten Hobby ... 👍👍
73´s, Jürgen 😉😉

ALT-512 10w SDR 160 - 4m ... FA-PA50 ... 50m random wire ... 50/70 MHz Moxon
TS-790E V-/UHF Allmode 40w ... X-30 (noch indoor) ... 4-Element LPDA 2m/70cm

DK7BY
S7
Beiträge: 237
Registriert: 12. Jun 2018, 09:50
Reputation: 0

Re: Hallo aus Schwenningen

Beitrag von DK7BY » 7. Feb 2021, 18:30

Moin Wolfgang!

Willkommen im Forum.

73 Karsten
www.dk7by.de

PS: CW müsste bei mir auch mal wieder in Schwung kommen.

Antworten