YAESU FT 991A Senden nicht möglich

Hilfe und nützliche Hinweise bei Problemen mit Geräten.
Antworten
Manu1981
S1
Beiträge: 15
Registriert: 11. Jun 2019, 16:02

YAESU FT 991A Senden nicht möglich

Beitrag von Manu1981 » 25. Okt 2019, 11:42

Guten Morgen an alle,

wollte mich gerade auf einem Relais auf 70cm zu Wort melden, allerdings fiel mir dann auf, dass ich gar nicht sende - trotz gedrückter PTT.
Die rote Sende-LED am Gerät blinkt die ganze Zeit als würde eine Störung vorliegen. Habe dann mal auf ein anderes Band umgeschaltet, aber die Sende-LED hört nicht auf zu blinken. Ein Senden ist nicht möglich.
Gestern Abend hat alles noch einwandfrei funktioniert. Habe dann QRT gemacht. Heute Morgen wieder an geschaltet, nichts verstellt aber trotzdem war kein Senden möglich.....

Hat jemand Rat? Vielen Dank im Voraus!

Beste 73's und ein schönes Wochenende

DO1DMS, Manuel

Manu1981
S1
Beiträge: 15
Registriert: 11. Jun 2019, 16:02

Re: YAESU FT 991A Senden nicht möglich

Beitrag von Manu1981 » 25. Okt 2019, 13:15

Problem gelöst..... auf AmericaLink habe ich den Tip bekommen mal das Gerät auszuschalten, das USB-Kabel (Rechner ausgeschaltet) abzuziehen und dann wieder anzuschalten. Dann habe ich den Rechner eingeschaltet und das Kabel wieder angestöpselt.... Und siehe da: Das Problem ist gelöst. :)

Vielen Dank trotzdem

73's de DO1DMS, Manuel

Antworten