Seitengriffe Kenwood TS 590 ?!

Hilfe und nützliche Hinweise bei Problemen mit Geräten.
Antworten
Funker2410
S4
Beiträge: 33
Registriert: 20. Aug 2019, 14:35
Reputation: 0

Seitengriffe Kenwood TS 590 ?!

Beitrag von Funker2410 » 16. Sep 2020, 16:57

Hallo @ALL, ..mal etwas anderes von meiner Seite. Hat jemand eine Idee bzw. Bezugsquelle wo ich Seitengriffe àl la -> "'''://shop.''''''.net/seitengriffe-fuer-icom-ic-9700-ic-7300-u.a.-gewinkelt" (keine Werbung !) -> für meinen Kenwood TS 590S erwerben kann. Evtl. tut´´s ja auch eine Idee zum Selbstbau:) Gruß aus Bonn - Michael

DD8PU
S4
Beiträge: 39
Registriert: 15. Jan 2019, 11:05
Reputation: 0

Re: Seitengriffe Kenwood TS 590 ?!

Beitrag von DD8PU » 19. Sep 2020, 08:06

Hallo Michael,
ich würde die Seitengriffe auf einer CNC Portalfräße fertigen und anschliesend zum Farb-Eloxieren schicken.
Es gibt viele Firmen die Ihre Dienste auch im E.ay anbieten.

Die Griffe könnte ich auf meiner CNC Maschine machen, eloxieren kann ich leider nicht in dieser Größe.
Nach der Einfärbung muss das Material durch kochen bei knapp unter 100 Grad versiegelt werden. So ein großes Wasserbad habe ich nicht.

Hier als Beispiel mein Dummyload den ich selbst gebaut und anschliesend eloxiert habe.
Gruß aus Römerberg
Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Funker2410
S4
Beiträge: 33
Registriert: 20. Aug 2019, 14:35
Reputation: 0

Re: Seitengriffe Kenwood TS 590 ?!

Beitrag von Funker2410 » 20. Sep 2020, 16:40

Hallo Dirk, danke für die Info! Gestern war das Board hier wg. SQL-Fehler leider nicht erreichbar....zumindest in meiner Zeitspanne. Ich überlege noch was ich genau benötige...evtl. für 2 TRX. Gruß Michael

DD8PU
S4
Beiträge: 39
Registriert: 15. Jan 2019, 11:05
Reputation: 0

Re: Seitengriffe Kenwood TS 590 ?!

Beitrag von DD8PU » 22. Sep 2020, 08:39

Hallo Michael,
eine andere Frage die zu klären wäre ist die Befestigung der Seitengriffe. Der TS-590 hat kaum Befestigungsmöglichkeiten für die Seitengriffe.
Mit den Gehäuseschrauben wären die Seitengriffe nur dekorativ zu verwenden.
Auf den Bilder die ich gesehen habe sieht es zudem so aus, als würde das Frontpanel seitlich etwas über stehen.

Gruß
aus Römerberg
Dirk

Antworten