Moin,
die Tage habe ich ein CN-801 auf ebay Kleinanzeigen eingestellt, wie immer dachte ich. Den Knopf "sofort kaufen" habe ich zwar gesehen, aber keiner Beachtung geschenkt. Dann bekam ich eine E-Mail, mein Gerät sei verkauft worden ... huch wie das?Tatsächlich wurde im Zuge der Umwandlung ein "sofort kaufen" button eingeführt, der Käufer zahlt, der Verkäufer bekommt sein Geld erst, wenn der Käufer das Gerät erhalten hat und die Zahlung freigibt. Um das Geld zu erhalten muss man sich in einem neuen Portal anmelden. Da ich grundsätzlich keine Geräte "ins Blaue" verschicke entspinnt sich nun ein langer E-Mail Wechsel mit dem Käufer.
Standardmäßig ist die Option in dem Anzeigen Formular aktiviert, wer es nicht will ... deaktivieren.
73 Karsten
sofort kaufen ebay Kleinanzeigen/Kleinanzeigen
-
- S8
sofort kaufen ebay Kleinanzeigen/Kleinanzeigen
ICOM IC-7300 / IC-7100 / HVLA700 / 2x21 Dipol / 6 u. 4m 2ele mox / LDG AT-1000pro
-
- S9+10dB
Re: sofort kaufen ebay Kleinanzeigen/Kleinanzeigen
Danke für die Info.
Wenn ich das einmal erlebe is die Plattform für mich gestorben.
ICH entscheide immer noch selbst WANN ich einen Artikel NACH Erhalt der Kohle verschicke.
Das passt mal wieder genau zu meinem Motto:
Früher war zwar nicht alles besser aber vieles gut.
Und das wäre heute auch noch gut wenn man einfach mal die Finger davon gelassen hätte!
Wenn ich das einmal erlebe is die Plattform für mich gestorben.
ICH entscheide immer noch selbst WANN ich einen Artikel NACH Erhalt der Kohle verschicke.
Das passt mal wieder genau zu meinem Motto:
Früher war zwar nicht alles besser aber vieles gut.
Und das wäre heute auch noch gut wenn man einfach mal die Finger davon gelassen hätte!
-
- S8
Vorsicht, das ist Betrug! Hatte ich neulich auch, kurz nach Einstellen des Artikel war er verkauft, der Verkäufer hatte das Geld angeblich sofort geschickt und ich sollte mich irgendwo mit meinen Bank- oder Kreditkartendaten anmelden um das zu bekommen. Finger weg, da werden deine Bankdaten abgefischt.
Ich schreibe in die Anzeige, Verkauf nur gegen Vorkasse Paypal oder Banküberweisung (oder natürlich bar bei Abholung).
73
-
- S9+10dB
Und das auch gleich (ebay)Kleinanzeigen gemeldet?
-
- S8
-
- S9+10dB
Ok...als mal mein Account einen halben Tag lang gehackt war und Sachen angeboten wurde, ham die das, wie auch immer, auch gerochen und den Interessenten schon Warnungen geschickt.
-
- S8
... und schon wird die direktkaufen Option für Betrug benutzt.
Ich habe mehrere Artikel eingestellt, und dann hat mich jemand gebeten zwecks Absprache mit ihrem Sohn meine Handynummer zu geben. Das war mir schon verdächtig, aber neugierig wie ich bin wollte ich wissen, wie das Spiel weitergeht. Flugs wurde mir per E-Mail eine Bildschirmkopie eines angeblichen Bezahlvorganges geschickt und als SMS eine weitere Info.
Wie gesagt, die Bezahlfunktion ist bei allen Anzeigen ausgeschaltet.
So sieht das dann aus:
Ich habe mehrere Artikel eingestellt, und dann hat mich jemand gebeten zwecks Absprache mit ihrem Sohn meine Handynummer zu geben. Das war mir schon verdächtig, aber neugierig wie ich bin wollte ich wissen, wie das Spiel weitergeht. Flugs wurde mir per E-Mail eine Bildschirmkopie eines angeblichen Bezahlvorganges geschickt und als SMS eine weitere Info.
Wie gesagt, die Bezahlfunktion ist bei allen Anzeigen ausgeschaltet.
So sieht das dann aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ICOM IC-7300 / IC-7100 / HVLA700 / 2x21 Dipol / 6 u. 4m 2ele mox / LDG AT-1000pro
-
- S8
... das zweite Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.