Mal wieder Morsen!-.-. --.-

Für alle restlichen Themen, die noch kein Forum haben.
Antworten
Funkonaut
S1
Beiträge: 21
Registriert: 8. Aug 2018, 14:38

Mal wieder Morsen!-.-. --.-

Beitrag von Funkonaut » 14. Sep 2018, 14:31

Da hier im neuen, (alten) Forum unter Morsen noch nichts gepostet wurde, und sicherlich einige noch ihre lahmen, krummen Finger für die kommenden Wintermonate schon immer mal wieder flexibilisieren wollten sowie Neueinsteiger etwas für den Einstieg suchen, ist vielleicht die folgende Anmerkung für einige von Interesse.
In der letzten "Funkamateur" (Heft9!) wurde das Programm "Master of Morse" vorgestellt. Das hat gegenüber vielen der bekannten Programme den Vorteil, dass auch eine Gebekontrolle möglich ist. D.h. man kann per COM /USB eine Taste an den Computer anschließen. Optisch ist auch einiges gut gelöst. Da nicht alle ständig mitlesen,...
hier die Daten, da Direktlink nicht möglich:
www.funkamateur.de
Dann unter "Downloads/Archive" Jahrgang 2018
Dort findet man unter Pos.14 die beiden Dateien "Master of Morse.Setup.zip" sowie "Master of Morse.Beschreibung.zip"
Die kann man sich dann KOSTENLOS herunterladen.
Bei unseren Freunden von YouTube ist ebenfalls eine kleine Vorführung aufzurufen-->
www.youtube.com/watch?v=jGH0yCinemE
Bild

dj3ue
S1
Beiträge: 283
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Mal wieder Morsen!-.-. --.-

Beitrag von dj3ue » 14. Sep 2018, 20:34

...alternativ gehts auch ganz ohne Soft "Learn CW online", abgekürzt:

https://lcwo.net

Funkonaut
S1
Beiträge: 21
Registriert: 8. Aug 2018, 14:38

Re: Mal wieder Morsen!-.-. --.-

Beitrag von Funkonaut » 16. Sep 2018, 18:11

O.K. da gibt es noch einige, auch für die Händys für die morgentliche U-Bahnfahrt!
Was neu ist-->:
Das hat gegenüber vielen der bekannten Programme den Vorteil, dass auch eine Gebekontrolle möglich ist. D.h. man kann per COM /USB eine Taste an den Computer anschließen
....was für einige eventuell doch ein sinnvolles Zusatzgimmik ist, da ja nicht nur gehört werden soll!

DK6DV
S1
Beiträge: 107
Registriert: 10. Jun 2018, 11:54

Re: Mal wieder Morsen!-.-. --.-

Beitrag von DK6DV » 16. Sep 2018, 21:08

Eine " Gebekontrolle " gibt es bei LCWO auch wenn ich mich recht erinnere .
Gruss

Uli

Antworten