Lustiges aus der Funkerwelt

Für alle restlichen Themen, die noch kein Forum haben.
Antworten
db6zh
S8
Beiträge: 604
Registriert: 5. Jun 2018, 14:27

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von db6zh » 16. Jul 2020, 22:00

Kam gerade per Verteiler rein, 73 Peter
-------------
Hallo Leute,
DAS müsst Ihr Euch mal ansehen. Zum Ablesen seines Stromzählers muss man künftig CW können ! Kein Witz ! Wer es nicht glaubt, bitte das folgende 3min Video anschauen:
https://youtu.be/aqHauk3bNFA
TNX Severin DL9SW für das Auffinden des "realen Irrsinns"
-------------

do1mde
S6
Beiträge: 149
Registriert: 16. Jun 2018, 06:12

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von do1mde » 17. Jul 2020, 05:47

...naja......"CW" ist es ja nicht wirklich.....
Interessant ist dass man erst an den Verteilnetzbetreiber hinschreiben und seine PIN beantragen muss um die dann per Post zugeschickt zu bekommen. Ich warte bereits seit zwei Wochen auf diesen Brief...........

73 Mike

dj3ue
S9
Beiträge: 1005
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von dj3ue » 17. Jul 2020, 06:55

...mein Stromzähler zeigt mir nie an, was ich beim Duschen verbrauche...ich hab Fernwärme 8-)

DL8SFZ
S8
Beiträge: 466
Registriert: 8. Jun 2018, 19:33

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von DL8SFZ » 17. Jul 2020, 13:04

... und ich Wasserzähler... :lol:
Amateurfunk macht Intelligenz hörbar!

DB1VT
S4
Beiträge: 25
Registriert: 10. Jun 2018, 22:03

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von DB1VT » 17. Jul 2020, 18:04

db6zh hat geschrieben:
16. Jul 2020, 22:00
Zum Ablesen seines Stromzählers muss man künftig CW können...

gibt auch eine schöne app , app https://play.google.com/store/apps/deta ... aschenlamp
da gibt man den pin ein oder wo man hin will und der blinkt dann passen, ich find das ganz praktisch, das man den omentanverbrauch sieht ohne die umdrehungen der scheibe mit der stoppuhr messen zu müssen sowie den verbrauch des letzten tages / letzten 7tage/monat...

DL8SFZ
S8
Beiträge: 466
Registriert: 8. Jun 2018, 19:33

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von DL8SFZ » 17. Jul 2020, 18:37

Off topic:
Sicher eine feine Sache. Ich wohne im dritten Stock, mein Zähler ist im Keller. Eine Kurzzeitmessung meines Wasserkochers abzulesen oder sonst eines Gerätes, das nur kurz läuft, ist die Sache sehr ungeschickt. Selbst in der Wohnung, bis ich die Pin eingeblinkt hätte, kocht das Wasser schon... :D

Ich hätte mir so eine Funktion per Tastendruck vorstellen können. Aber mich hat ja keiner gefragt... :mrgreen:

Gruß Stefan
Amateurfunk macht Intelligenz hörbar!

DB1VT
S4
Beiträge: 25
Registriert: 10. Jun 2018, 22:03

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von DB1VT » 17. Jul 2020, 21:18

den pin muss man nur einmal eingeben, der momentanverbrauch bleibt auch so lange stehen bis man umschaltet

Antworten