Lustiges aus der Funkerwelt

Für alle restlichen Themen, die noch kein Forum haben.
Antworten
db6zh
S8
Beiträge: 596
Registriert: 5. Jun 2018, 14:27
Reputation: 0

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von db6zh » 15. Sep 2019, 15:31

Hallo Achim,
danke für solche Beiträge. Ich bin nur noch baff, sitze zwar nicht im Keller mit meinem Röhrensender, sondern bequem darüber, aber ..... Da geht es ja im Kindergarten-Sandkasten intelligenter zu, als in solchen Foren. Die Antworten sind schon super, aber auf solche Texte wie "krass-Digger" reagieren, nee, da rede ich lieber mit unserem Hund. Der versteht von Afu mehr als diese Dösbaddel und jault jedesmal bei QSOs mit in's Mike :-) .
73 und schönes WE noch, Peter

dj3ue
S9
Beiträge: 999
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45
Reputation: 0

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von dj3ue » 26. Sep 2019, 21:59

...wenn man bei den Wahlen Politiker raus-, anstatt reinwählen könnte, wäre die Wahlbeteiligung viel höher...

db6zh
S8
Beiträge: 596
Registriert: 5. Jun 2018, 14:27
Reputation: 0

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von db6zh » 13. Okt 2019, 10:57

Gerade bei https://spaceweather.com/ gesehen, wäre mal ein Tip für Afu-Wetterballone. Ist manchmal schon lustig, was man da alles an Ballons hängen kann (und hinterher verkauft als Spende für den nächsten Ballon). Fall nicht mehr auf der Tagesseite:
https://static.wixstatic.com/media/cee2 ... f9~mv2.jpg oder
https://www.earthtosky.store/product-pa ... s-ornament

Guter Verrichtung, 73 Peter

dj3ue
S9
Beiträge: 999
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45
Reputation: 0

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von dj3ue » 2. Jun 2020, 07:17

Hier mal wieder was interessantes zum Start in die neue Woche...

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets ... 1e851ef8f3

dj3ue
S9
Beiträge: 999
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45
Reputation: 0

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von dj3ue » 27. Jun 2020, 15:08


DF9HC
S7
Beiträge: 317
Registriert: 2. Jul 2018, 16:30
Reputation: 0

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von DF9HC » 27. Jun 2020, 19:28

dj3ue hat geschrieben:
2. Jun 2020, 07:17
Hier mal wieder was interessantes zum Start in die neue Woche...

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets ... 1e851ef8f3
Was sieht man da? Bei mir hinter Paywall.

DB1VT
S4
Beiträge: 25
Registriert: 10. Jun 2018, 22:03
Reputation: 0

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von DB1VT » 27. Jun 2020, 20:29

die warnung vor dem anti 5 g stick , ein usb stick der dich vor 5 g strahlung schützt

db6zh
S8
Beiträge: 596
Registriert: 5. Jun 2018, 14:27
Reputation: 0

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von db6zh » 27. Jun 2020, 22:32

DO9HC hat geschrieben:
27. Jun 2020, 19:28
dj3ue hat geschrieben:
2. Jun 2020, 07:17
Hier mal wieder was interessantes zum Start in die neue Woche...
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets ... 1e851ef8f3
Was sieht man da? Bei mir hinter Paywall.
Javascript ausschalten, dann ist der Paywall weg und alles lesbar (session-cookies habe ich zugelassen). Ich fahre Seamonkey (Mozilla-Package Browser, Meiler, Composer), arbeitet etwa gleich FF (gleiches Entwickler-Team). Bei SM via Edit-Preferences-Advanced-Script&Plugins. Bei FF (gerade getestet) via about:config , Beschreibung https://www.heise.de/tipps-tricks/Firef ... 04359.html (in dem Fall auf "javascript.enabled false" einstellen). Bei Edge und Explorer noch nicht ausprobiert.

73 Peter

DF9HC
S7
Beiträge: 317
Registriert: 2. Jul 2018, 16:30
Reputation: 0

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von DF9HC » 27. Jun 2020, 23:18

db6zh hat geschrieben:
27. Jun 2020, 22:32
DO9HC hat geschrieben:
27. Jun 2020, 19:28
dj3ue hat geschrieben:
2. Jun 2020, 07:17
Hier mal wieder was interessantes zum Start in die neue Woche...
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets ... 1e851ef8f3
Was sieht man da? Bei mir hinter Paywall.
Javascript ausschalten, dann ist der Paywall weg
Danke, klappt. War aber nicht die Antwort auf meine Frage. Die lautet "IT-Sicherheitsexperten warnen vor 300 Euro teurem "Anti-5G-Stick"".

db6zh
S8
Beiträge: 596
Registriert: 5. Jun 2018, 14:27
Reputation: 0

Re: Lustiges aus der Funkerwelt

Beitrag von db6zh » 28. Jun 2020, 22:46

Ich habe es eigentlich nur gepostet, weil mir diese Abhängigkeit erst durch Deine Frage aufgefallen ist. Ich bin schon öfter mal auf den "Paywall" von Zeitungen gebrummt bei Recherche, habe leise "Sch...." gesagt, weiter geblättert und das Problem abgehakt. Ich habe mir diesmal gedacht, daß Achim (dj3ue) sicher nicht überall ein Zeitungs-online-Abo hat - er kauft lieber Teile für das Geld :-) . Also muß es eine billigere Lösung geben, *duck*, was es ja dann auch gab.

Ich kann bei SeaMonkey recht einfach JS an- und ausknipsen und werde da mal öfter dran denken, wenn eine Zeitung neue User haben will. Insofern hat mir Deine Frage weiter geholfen, tnx.

73 Peter

Antworten