Sorry, die Verschieberei war mir schon geläufig, die Moderatoren-Option nicht. Mein Problem ist, daß ich die PNs weder im Ausgangskorb noch bei gesendete Nachrichten wiederfinde. Nach dem Wirrwarr im "Kampfthread" inkl. Löschversehen und -vorwürfen (letztere sind mir allerdings bisher nicht aufgefallen) ist ein Verdacht nicht ganz abwegig. Den nehme ich gerne zurück, wenn es ein S/W-Macke ist. Bis einschließlich September sind meine wenigen PNs alle bei gesendete Nachrichten. Mir ist auch keine Änderung irgendwelcher Einstellungen bewußt, bzw. von mir in den letzten Monaten vorgenommen worden.DD9DR hat geschrieben: ↑28. Okt 2021, 21:40Ganz sicher nicht.
Solange die vom Empfänger ungelesen ist, siehst du die in deinem Postausgang.
Sobald der Empfänger die abruft,wird die in den Posteingang des Empfänger verschoben,und du siehst die nicht mehr.
Das ist vollkommen normales Verhalten.Das ist nicht ausgewählt, sondern wird nur als Auswahlmöglichkeit angeboten.
Erst, wenn du da drauf klickst, werden die Moderatoren als Empfänger hinzugefügt.
Ich mache jetzt direkt nach dem Post eine Test per Nachricht an Dich. Schaun wir mal.
73 Peter
@andere Lästermäuler: ein Kneifzange zum Hosenanziehen brauche ich noch nicht :-) . Ich muß ja nicht alles wissen, aber für PNs reicht es noch.
Nachtrag: 2 PN abgesendet, die erste ist irgendwo im Nirwana = nirgends, die zweite im Ausgangskorb (was erwartungsgemäß ok ist). Aber noch einmal: die erst PN ist total unauffindbar und ein Handlingfehler ??? Ich habe bis inkl. Absenden außer im Text nichts anders als bei der zweiten PN gemacht.