mobile Version voll mit Werbung

DK5EW
S1

mobile Version voll mit Werbung

Beitrag von DK5EW » 19. Jul 2018, 16:13

Hallo,
ich habe kürzlich das Forum über mein Handy aufgerufen da war alles voll mit Werbung absolut unerträglich.
Kann man das bei Euch abstellen ?
73's Erwin/DK5EW

DC4KJS
S5

Re: mobile Version voll mit Werbung

Beitrag von DC4KJS » 19. Jul 2018, 16:30

Hallo in die Runde,
Ich rufe das Forum mittels Rss-Reader über meinen Browser auf und habe keine Werbung. Ich habe aber auch einen Add-Blocker.
Vielleocht mag das auch der Grund.
Vy 73 de DC4KJS
Amateurfunk, die Brücke zur Welt und darüber hinaus :D

Hinweis:
Für meine Tips und Anregungen übernehme ich keine Haftung, da ich ja nicht vor dem Gerät sitze. Bitte immer die gültigen Gesetze, Regeln und Vorschriften beachten.

dj3ue
S9

Beitrag von dj3ue » 19. Jul 2018, 19:38

Hallo Erwin,
du hast recht, die Werbung nimmt manchmal die Hälfte des Display am Taschen-Rechners ein.

Der Seitenbetreiber darf ja schon etwas Lohn für seine Mühe haben, das man am einfachsten mit Bandenwerbung reinholen kann.
Wenn man mit dem Forum zufrieden ist, gibts auch die Möglichkeit, etwas per Paypal zu spenden, dann braucht der Betreiber auch weniger Bandenwerbung ;-)

Ich möchte nicht zu Adblocker aufrufen, aber es gibt auch bekannte mobile Browser, die sowas an Bord haben.

Achim
...ich fühle mich wieder wie 16: lange Haare, Benzin ist billig, und wir haben Hausarrest...

db6zh
S8

Beitrag von db6zh » 19. Jul 2018, 23:25

Ich weiß jetzt nichts über Handy-Einstellungen, bzw. vermutlich iPhone &Co, weil ich nur ein reines Telefon-"Handy" habe. Aber evtl. Rückfrage:
Bei meinem Mozilla-based Browser (Seamonkey = Mailer+Browser+Composer - = Netscape Follower) habe ich Popup disabled (nur selectiv zugelassen) und Cookies ebenfalls disabled und nur selective zugelassen. Das geht relativ einfach, wenn man beim ersten Mal cookies zuläßt, aber per Rückfrage, und dann permanent zuläßt oder permanent abblockt. Danach kann man default blocken. Ich bekomme auf diese Art hier keine Werbung, weil nur session-cookies von do1tsp gehen. Einen Ad-Blocker habe ich nicht installiert - ich traue keinen "Add Ons", die mir im Browser herum fuhrwerken. Vielleicht geht diese Variante auch auf einem Handy.

Ich mache kein Paypal und werde mal per PN demnächst nach Kto-Nr. fragen, da kann ich es ja ausgleichen. Werbung nervt einfach und ein auch PC Screen ist schnell zugemüllt.

73 Peter

DO1TSP
Site Admin

Beitrag von DO1TSP » 19. Jul 2018, 23:59

Ich schaue mir gerne die Mobile Version an und werde ggf. Die Werbung reduzieren.

Bankdaten gibts von mir per PN

Vielen Dank für den Hinweis
vy 73 de Tobias, DO1TSP

DO1TSP
Site Admin

Beitrag von DO1TSP » 21. Jul 2018, 21:48

Seid ihr Zufrieden ?
vy 73 de Tobias, DO1TSP

dj3ue
S9

Beitrag von dj3ue » 22. Jul 2018, 10:10

Ich würde sagen besser.
Das große Werbefenster oben (Aldaniti) geht zwar immer noch über das halbe Display, läßt sich aber mit dem Foruminhalt nach oben hinaus schieben.
Und die Werbung unten von allinkl und viabuy sieht man auch nur, wenn man ganz runter schiebt.
...ich fühle mich wieder wie 16: lange Haare, Benzin ist billig, und wir haben Hausarrest...

DO1TSP
Site Admin

Beitrag von DO1TSP » 22. Jul 2018, 16:53

All Inkl. ist eigene Werbung ;)
vy 73 de Tobias, DO1TSP

DL8LRZ
S6

Beitrag von DL8LRZ » 16. Feb 2019, 12:35

Die Werbung ist schon Recht aggressiv (auf Firefox mobil) . Ich war bisher auch mobil bei Windows, da war das drastisch dezenter. Aber das scheint Android-Generallinie die zu sein.
Meine Reaktion darauf ist, solche Seiten mobil weitgehend zu meiden. Kaufversionen benutze ich, wenn ich sie als wichtig für mich erachte, Foren sind das nur bei speziellen Themen. Mietversionen sind für mich no-go-area
73 Reiner

dj3ue
S9

Beitrag von dj3ue » 16. Feb 2019, 16:01

DL8LRZ hat geschrieben:
16. Feb 2019, 12:35
Die Werbung ist schon Recht aggressiv (auf Firefox mobil) .
Kann ich leider bestätigen, mit dem Cookie-Hinweis (warum sind die eigentlich immer so groß?) sieht man....hust....nichts vom Forum...
Bild

Aber wie schon weiter oben angedeutet, es gibt "Linderung" für dieses Problem....

Antworten