Mail adressen

db6zh
S9
Beiträge: 728
Registriert: 5. Jun 2018, 14:27
Reputation: 1

Re: Mail adressen

Beitrag von db6zh » 24. Jan 2021, 01:20

DL3LK hat geschrieben:
23. Jan 2021, 13:41
Gut das du das kannst, Peter.
Aber wenn ich eine Antwort verfasse sind rechts keine Smilies verfügbar.
Insofern ist deine Antwort nicht hilfreich ...
..........
Mache ich was falsch, oder an was kann das liegen ?
73
Hallo Volker,
bitte Humor einschalten, ich gehöre nicht zu denjenigen, die bewußt ärgern. Aber etwas Spaß muß schon sein. Ich nutze selten :-) und mag auch nicht die Win-Tasten-Smilies übermäßig. Da ich eine uralte IBM-Tastatur nutze, unkaputtbar und noch mit richtigen Tasten, aber ohne Win-key muß ich für die Win10-Grinser die On-Screen-Tastatur anwerfen und dort herumklicken, ein ziemlicher Aufwand dafür. Für das bißchen :-) was ich alle Jubeljahre mal einstreue, damit auch empfindliche Leser wissen, daß ich nicht die Keule schwinge, lohnt sich ein Herumbasteln mit Tastenbelegung nicht.

Ich habe einfach nur probiert, ob die WIN-Smileys noch gehen und habe mir den Spaß erlaubt, die ohne den jetzigen Roman kommentarlos dort stehen zu lassen, aber bitte mit 73 - den freundlichen Grüßen, die auch so gemeint waren.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir hier das ominöse Problem, daß zwar die WIN-:-) gingen aber bei Text-:-) nur winzige Smileys angezeigt wurden. War Browser abhängig und da muß irgendwo ein Thread dazu da sein. Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob ich es mit dem QRP-Forum verwechsele. Jedenfalls haben wir hier oder dort mit akribischer Sorgfalt die Pixel gezählt und diverse Browser getestet. Es liegt wohl nicht am Forum und lohnt keine Doktorarbeit.

Also GN, und auch wenn Dir diese Antwort wieder nichts nutzt, hi, ....... nimm's locker, 73 Peter

PS nachgeschaut: https://www.qrpforum.de/forum/index.php ... -so-klein/ schau dort mal durch.

DL3LK
S6
Beiträge: 156
Registriert: 8. Jun 2018, 20:57
Reputation: 0

Re: Mail adressen

Beitrag von DL3LK » 24. Jan 2021, 10:16

"Also GN, und auch wenn Dir diese Antwort wieder nichts nutzt, hi, ....... nimm's locker, 73 Peter"

Klar nehme ich das locker, Peter. Ich hatte mit meiner Frage gehofft das Tobias sich mal dazu äussert.
Ich hatte ihm diesbezüglich mal eine PM geschickt, aber nie eine Antwort erhalten. Ich hatte erwartet das
er hier dann dazu Stellung nimmt. Eine kurze Antwort "Geht nicht weil ..." hätte mir gereicht.

Wichtig ist es nicht. Hatte mich nur gewundert das die Smilies abgeschaltet sind.
Dank Jürgen weiss ich, seit seinem ersten Post hierzu, das Win>Punkt das "Problem" löst.

Gruß an alle und bleibt gesund, 73

DO1TSP
Site Admin
Beiträge: 59
Registriert: 24. Mai 2018, 00:43
Reputation: 0

Re: Mail adressen

Beitrag von DO1TSP » 25. Mär 2021, 20:57

Hallo, ich klammere mich mal dahinter

vy 73
vy 73 de Tobias, DO1TSP

Antworten