Kein Bug: Vorschläge zum Forum?

dj3ue
S1
Beiträge: 620
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Kein Bug: Vorschläge zum Forum?

Beitrag von dj3ue » 6. Jul 2018, 15:46

Wo war nochmal die Ecke für Vorschläge und Ideen?
Es gibt zwar "Alles über Forum....." aber da kann man als User nichts reinschreiben, oder?

Eine Ortsangabe im User-Profil wäre manchmal nützlich, kommt das noch?

Achim

DC4LO
S1
Beiträge: 317
Registriert: 25. Mai 2018, 16:04

Re: Kein Bug: Vorschläge zum Forum?

Beitrag von DC4LO » 6. Jul 2018, 17:30

dj3ue hat geschrieben:
6. Jul 2018, 15:46
Wo war nochmal die Ecke für Vorschläge und Ideen?
Es gibt zwar "Alles über Forum....." aber da kann man als User nichts reinschreiben, oder?

Dieser Bereich ist schon OK.

Eine Ortsangabe im User-Profil wäre manchmal nützlich, kommt das noch?

Das finde ich auch, wenn man das freiwillig könnte.

Achim
Hallo Achim,
vielleicht kann man das in den Tiefen der Administration irgendwo freischalten, was ja nicht gegen die DSGVO verstößt, wenn der User freiwillig den Wohnort kund tut. Mal schauen was OM Tobias dazu meint... .

Nachtrag: das muss wohl noch programmiert werden... :(

73
Gerhard

dj3ue
S1
Beiträge: 620
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Kein Bug: Vorschläge zum Forum?

Beitrag von dj3ue » 6. Jul 2018, 20:57

DC4LO hat geschrieben:
6. Jul 2018, 17:30
Hallo Achim,
vielleicht kann man das in den Tiefen der Administration irgendwo freischalten, was ja nicht gegen die DSGVO verstößt, wenn der User freiwillig den Wohnort kund tut.
...so war die Überlegung....
Nachtrag: das muss wohl noch programmiert werden... :(
Ich nehme an, das hier phpBB verwendet wird, da sollte das eigentlich möglich sein ("benutzerdefinierte Profilfelder"?), wie man z.B. auch an der Funkbasis sieht ;-)

DO1TSP
Site Admin
Beiträge: 56
Registriert: 24. Mai 2018, 00:43

Re: Kein Bug: Vorschläge zum Forum?

Beitrag von DO1TSP » 8. Jul 2018, 04:13

Wurde Hinzugefügt :)
vy 73 de Tobias, DO1TSP

dj3ue
S1
Beiträge: 620
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Kein Bug: Vorschläge zum Forum?

Beitrag von dj3ue » 8. Jul 2018, 11:16

?
Kann auf Anhieb noch nichts finden... (?)

DC4LO
S1
Beiträge: 317
Registriert: 25. Mai 2018, 16:04

Re: Kein Bug: Vorschläge zum Forum?

Beitrag von DC4LO » 8. Jul 2018, 13:51

dj3ue hat geschrieben:
8. Jul 2018, 11:16
?
Kann auf Anhieb noch nichts finden... (?)
Hallo Achim,
man findet den Eintrag im Profil -> https://www.der-amateurfunk.de/ucp.php?i=178 , man kann dort den Wohnort erfassen, diese Information fehlt dann aber in einer selbst verfassten Nachricht.

73
Gerhard

dj3ue
S1
Beiträge: 620
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Kein Bug: Vorschläge zum Forum?

Beitrag von dj3ue » 8. Jul 2018, 14:26

Danke für den Hinweis.
Ich weiß, das man bei phpBB unter "Profil ändern" allerlei Infos eingeben kann, z.B.

Bild

Bei mir sieht es allerdings immer noch recht sparsam aus

Bild
...Leute, die so sind wie ich, kann ich nicht leiden...

DC4LO
S1
Beiträge: 317
Registriert: 25. Mai 2018, 16:04

Re: Kein Bug: Vorschläge zum Forum?

Beitrag von DC4LO » 8. Jul 2018, 16:39

Hallo Achim,
bei mir sieht das so aus, verkleinert da ich full HD Auflösung auf meinem Thinkpad W530 habe (Bild wurde reduziert):
Achim_Wohnort.jpg
73
Gerhard

Nachtrag: wir haben keinen " * " vor den Eingabefeldern, denn wir sammeln keine Daten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dj3ue
S1
Beiträge: 620
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Kein Bug: Vorschläge zum Forum?

Beitrag von dj3ue » 8. Jul 2018, 18:52

Vielleicht kommts ja allmählich für die einzelnen User, ich seh noch nix...

DL8SFZ
S1
Beiträge: 330
Registriert: 8. Jun 2018, 19:33

Re: Kein Bug: Vorschläge zum Forum?

Beitrag von DL8SFZ » 12. Jul 2018, 20:49

Ich hätte gerne einen Like-Button an den Beiträgen. Damit könnte man ohne zusätzlich irgendetwas zu schreiben eine Antwort bestätigen oder unterstreichen.

Ohne Zähler!

Ich kenne das aus einem anderen Forum und dort wird das auch nicht inflationär verwendet.
Amateurfunk macht Intelligenz hörbar!

Antworten