Probleme mit Dateianhänge (Bilder)

Antworten
dj3ue
S1
Beiträge: 283
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Probleme mit Dateianhänge (Bilder)

Beitrag von dj3ue » 9. Sep 2018, 12:51

Ich schreibe einen Text und hänge z.B. zwei Bilder an

Bild

klicke ich auf Vorschau, werden die Anhänge richtig angezeigt, klicke ich auf Absenden, wird entweder ein Bild NICHT, oder DOPPELT angezeigt

Bild

klicke ich auf Editieren, ist ein Anhang verschwunden, aber der Link im Text noch vorhanden

Bild

versuche ich irgendwie die Anhänge weiter zu editieren, zu löschen, neu hochzuladen, in den Text zu integrieren, dann vervielfältigen die sich die Anhänge.

Bild
Bild

Das führt dann dazu, das ich die Datei-Anhangfunktion im Forum nicht benutzen kann undwie hier externe Hoster bemühen muss..

OS: Win 8.1Pro
Brause: Opera V53
Icom-7k1/7k3 / FT-857 / sunSDR / Flexradio-1500 / FTM-100 / FT-1 / GD-77 / D868UV

DK7BY
S1
Beiträge: 76
Registriert: 12. Jun 2018, 09:50

Re: Probleme mit Dateianhänge (Bilder)

Beitrag von DK7BY » 9. Sep 2018, 13:04

Bestätige, sauber läuft es nicht.
73
Karsten, www.dk7by.de

DC4LO
S1
Beiträge: 155
Registriert: 25. Mai 2018, 16:04

Re: Probleme mit Dateianhänge (Bilder)

Beitrag von DC4LO » 9. Sep 2018, 16:46

Hallo Achim,
das hatte ich auch schon mal gehabt. Die Vorschau passt, aber wenn man etwas in den Beitrag einbettet, bleibt der Link am Ende weiter aktiv und zeigt auf die Upload-Datei-ID in der Datenbank. Ich hatte einfach den Beitrag noch einmal editiert und die Zeile am Ende gelöscht und wieder gespeichert.

Als Beispiel zu meinen Forschungen mit nicht erlaubten Dateien hatte ich ja schon mal Hinweise gegeben, siehe:

----->
Online

DC4LO
S1
Beiträge: 96
Registriert: 25. Mai 2018, 16:04
Kontaktdaten: Kontaktdaten von DC4LO

Test mp3 upload

Beitrag von DC4LO » 1. Aug 2018, 14:50
upload-test mp3:

saq.zip
(78.17 KiB) 1-mal heruntergeladen
<-----

Der Sourcecode sieht dann so aus:

upload-test mp3:
saq.zip
[/color]

Das Problem könnte Tobias melden aber wir haben jetzt schon mal eine Lösung, das man einfach am Ende des Beitrags das Attachment löscht und somit den Verweis auf die gespeicherten Daten entfernt und wieder speichert. Dann geht das auch ohne P.... . :)

73 und noch einen schönen Sonntag
Gerhard

dj3ue
S1
Beiträge: 283
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Probleme mit Dateianhänge (Bilder)

Beitrag von dj3ue » 9. Sep 2018, 16:52

Danke für den Hinweis, ich bin mir jetzt nicht vollständig sicher, aber ich meine, das Entfernen der Attachment-Anweisung ist eine ziemlich naheliegende Idee und hatte ich auch probiert...egal, beim nächsten ma weiß ich Bescheid
Icom-7k1/7k3 / FT-857 / sunSDR / Flexradio-1500 / FTM-100 / FT-1 / GD-77 / D868UV

db6zh
S1
Beiträge: 115
Registriert: 5. Jun 2018, 14:27

Re: Probleme mit Dateianhänge (Bilder)

Beitrag von db6zh » 9. Sep 2018, 20:49

Fiel mir mal auf, als ich nach attach einen embed versucht habe. Hatte die Bilder bzw. das Bild dann korrekt im Text plus als attach. Weiß den Link nicht mehr. Eigentlich ist das logisch, weil es zwei völlig verschiedene Funktionen sind. M.W. geht embed auf jede beliebige Link und attach per upload auf eine Server-Link (oder umgekehrt??). Ich habe dann eins von beiden gelöscht, und bin bei upload geblieben. Bei embed zerreißt es den Text, oder man muß ein Semester Layout studiert haben zur Bild- vs. Schriftgröße, hi.

Oder habe ich das Problem total falsch verstanden, nur bei mehrfachen Bildern ?? Mache gerade eine kurzen break bei der Steuererklärung und bin noch nicht ganz richtig im Kopf :-) . Das FA will alles auch doppelt und dreifach und prüft vermutlich dann auf Widersprüche ......

73 Peter

Antworten