Hallo aus Schrobenhausen

Antworten
DO5MF
S1
Beiträge: 12
Registriert: 4. Sep 2018, 08:18

Hallo aus Schrobenhausen

Beitrag von DO5MF » 10. Sep 2018, 14:17

Hallo in die Runde,

ich bin Markus, 39, und aus der Nähe von Schrobenhausen. Die Klasse E Lizenz hab ich seit Mai 2018 mit dem Call DO5MF.
auf Kurzwelle bin ich sehr aktiv und natürlich auch auf den lokalen Relais zum quatschen. Ich komm wie die meisten warscheinlich aus dem CB Funk.
Nach ca. 15 Jahren ohne Funk hab ich meine CB Anlage wieder aufgebaut und festgestellt dass es in meiner Gegend absolut tot ist. Aber da ich wieder funken wollte bin ich dann beim OV T08 gelandet und hab dann nen Kurs für Klasse E gemacht. Und im Herbst nehm ich warscheinlich den Kurs für Klasse A in Angriff.

In Betrieb hab ich nen Yaesu FT 920 und eine 27m endgespeiste Drahtantenne. Momentan bin ich sehr viel am Antennentesten weil ich noch eine Oberleitung am Haus hab und somit sehr viele Störungen.


Viele Grüße,
Markus, DO5MF
73
Markus

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil!!

Antworten