Kurze Vorstellung

Antworten
stabens
S1
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2018, 12:47

Kurze Vorstellung

Beitrag von stabens » 5. Aug 2018, 13:52

Hallo,
ich bin Thomas aus LIF in Oberfranken (Bayern).
Ich war auch schon im alten Forum angemeldet unter thomas.k2605 (oder so ähnlich)
Ich hatte als junger Mensch damals den Hype um den CB Funk mitgemacht und bin seit dem sehr HF/ Radio interessiert.
Wir (mein Vater und ich ich) nutzten auch ein CB Funkgerät im Pkw und auch im Wohnzimmer mit einer Eigenbau GP; die uns ein Bekannter mit Ahnung auf dem Dachboden auf gespannt hatte.
Mit Senden hab ich nichts mehr am Hut (auf 11 m ist ja auch nichts mehr); bin ein reiner SWL.
Bin auch nicht der, der täglich online ist und fleissig schreibt.
Seit ca. 8 Jahren bin ich nun (wieder) SWL, angefangen hats mit nem Sangi ATS 909 W.
Insgesamt hab ich mittlerweile 4 Geräte; dazu gekommen sind noch ein Tecsun S2000, ein Yaesu FRG 100 und ein Grundig Satellit 700. (alle haben Modifikationen erfahren)
Saustark ist der S700 auf UKW, hab deshalb auch UKW DX (wenn mans so nennen mag) für mich entdeckt. Bin mit dem gel. mobil unterwegs.
Er verträgt auch klaglos eine 3 El. Yagi; wenn die nur nicht so (rel.) gross wäre.....!

Grüße
thomas

dj3ue
S1
Beiträge: 314
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von dj3ue » 5. Aug 2018, 14:53

Hallo Thomas, willkommen bei den HF-Freaks.
stabens hat geschrieben:
5. Aug 2018, 13:52
Hallo,
ich bin Thomas aus LIF in Oberfranken (Bayern).
Was immer auch LIF ist ;-) hier Achim aus LU an der Ostküste der Vorderpfalz.
Seit ca. 8 Jahren bin ich nun (wieder) SWL, angefangen hats mit nem Sangi ATS 909 W.
Hier
https://der-amateurfunk.de/viewtopic.php?f=15&t=137
gehts n bissl um Empfangsantennen.

Achim
Icom-7k1/7k3 / FT-857 / sunSDR / Flexradio-1500 / FTM-100 / FT-1 / GD-77 / D868UV

dl2ydp
S1
Beiträge: 47
Registriert: 8. Jun 2018, 08:27

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von dl2ydp » 5. Aug 2018, 15:50

LIF= Lichtenfels. . . liegt im Westen des Regierungsbezirks Oberfranken in Bayern. ;)

Antworten