Moin, mein Name ist Ulf und ich bin seit einer Woche mit der E-Lizenz QRV.
Ich komme wie so viele vom CB-Funk und schließe eine Aufstockung zur A-Lizenz nicht aus!
Ich freue mich auf ein Forum des Geben und Nehmens und gegenseitigen Respekt!
DO3UM Vorstellung
-
- S9+10dB
Re: DO3UM Vorstellung
Hallo Ulf.
Concratulation zum Führerschein fürs Funken.
Was werden deine bevorzugten Interessengebiete beim gemeinsamen schnurlosen Hobby sein?
Achim
Concratulation zum Führerschein fürs Funken.
Was werden deine bevorzugten Interessengebiete beim gemeinsamen schnurlosen Hobby sein?
Achim
-
- S1
Hallo Achim,
zunächst muss ich mich mal in die entsprechenden Bänder "einarbeiten", die Möglichkeiten meiner Gerätschften ausloten und kennenlernen, bevor ich mich dem DX hingebe! ;-)
zunächst muss ich mich mal in die entsprechenden Bänder "einarbeiten", die Möglichkeiten meiner Gerätschften ausloten und kennenlernen, bevor ich mich dem DX hingebe! ;-)
-
- S7
Gratulation zur bestanden Prüfung Ulf, sei willkommen. Arbeite dich mit Ruhe ein, sammel Erfahrungen, habe Freude am gemeinschaftlichen Hobby.
73 Karsten
73 Karsten
-
- S9+10dB
....kaum ein anderes Hobby ist so extrem breit gefächert wie der Amateurfunk...
Die Begrenzungen der E-Klasse hindern eigentlich nur "unwesentlich" daran, nicht überall mal n bissl reinzuschnuppern.
KW-DX, UKW-DX, Antennenbau, Digitalvoice, Digimode, Sat-Funk.....
Ulf, es gibt viel zu entdecken, packs an ;-)
Die Begrenzungen der E-Klasse hindern eigentlich nur "unwesentlich" daran, nicht überall mal n bissl reinzuschnuppern.
KW-DX, UKW-DX, Antennenbau, Digitalvoice, Digimode, Sat-Funk.....
Ulf, es gibt viel zu entdecken, packs an ;-)
-
- S7
Auch von Gratulation zur bestandenen Prüfung und viel Spaß in unserem interessanten und vielseitigen Hobby. Vy 73 de Dc4kjs
Amateurfunk, die Brücke zur Welt und darüber hinaus
Hinweis:
Für meine Tips und Anregungen übernehme ich keine Haftung, da ich ja nicht vor dem Gerät sitze. Bitte immer die gültigen Gesetze, Regeln und Vorschriften beachten.

Hinweis:
Für meine Tips und Anregungen übernehme ich keine Haftung, da ich ja nicht vor dem Gerät sitze. Bitte immer die gültigen Gesetze, Regeln und Vorschriften beachten.
-
- S1
Vielen Dank für die Begrüßung.