DK7TD stellt sich vor

Moderatoren: DC4LO, DO1TSP

Antworten
dk7td
S1
Beiträge: 1
Registriert: 28. Sep 2022, 17:09
Reputation: 0

DK7TD stellt sich vor

Beitrag von dk7td » 8. Nov 2022, 08:45

Hallo zusammen,

hier Didi, DK7TD aus Reutlingen.
Ich hatte mich Ende September im Forum registriert - leider weiß ich gar nicht mehr so genau warum, weil die Freischaltung erst gestern Abend erfolgte. Danke dafür ;-)

Derzeit bin ich in Sachen Afu aus Zeitgründen nicht sehr aktiv. Ab und zu etwas DMR, ausschließlich mit Motorola-Gerätschaften (3x Handfunk, 2x Repeater), DAPNET mit swissphone X35 und Skyper, das ist es eigentlich im Moment.
Geplant ist, endlich mal auf Kurzwelle was zu machen, da fehlt mir aber im Moment noch eine passende Antenne für den Bereich von 10-20m, die nicht zu sehr "aufträgt". Teleskopmast (Frick) ist vorhanden mit einer 2m-Yagi horizontal und einer X30 oben drauf.

Außerdem beschäftige ich mit dem Suchen und Einsammeln von Wettersonden, allerdings kommen hier in der Gegend leider nur sporadisch welche runter.

Ansonsten bin ich auf Telegram in verschiedenen Afu-, Wettersonden- und 3D-Druck-Gruppen vertreten.

So viel mal zu mir - wir lesen uns.

Vy 73 de Didi, DK7TD

DO2JHM
S2
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jul 2021, 11:43
Reputation: 0

Re: DK7TD stellt sich vor

Beitrag von DO2JHM » 8. Nov 2022, 15:29

Hallo Didi, herzlich willkommen. Gruss Jürgen/DO2JHM

dk5bm
S6
Beiträge: 143
Registriert: 10. Sep 2018, 20:32
Reputation: 4

Re: DK7TD stellt sich vor

Beitrag von dk5bm » 8. Nov 2022, 15:33

Hi Didiiiii :-)

Benutzeravatar
dl2ydp
S7
Beiträge: 197
Registriert: 8. Jun 2018, 08:27
Reputation: 3

Re: DK7TD stellt sich vor

Beitrag von dl2ydp » 9. Nov 2022, 06:19

Didi, willkommen im Forum und spannende Themen.
73, Roger
www.qrz.com/db/dl2ydp

Antworten