APRS.fi, muss man sich anmelden?

Informationen zu digitalen Betriebsarten wie Packet Radio, DATV, DVB und DRM.
Antworten
DL8SFZ
S8
Beiträge: 568
Registriert: 8. Jun 2018, 19:33
Reputation: 0

APRS.fi, muss man sich anmelden?

Beitrag von DL8SFZ » 20. Okt 2019, 09:40

Hallo zusammen,

ich habe endlich die Funktion APRS an meinem Anytone aktiviert, es zeigt auch die Position an, die restlichen Einstellungen sollten passen, nur zeigt es mir auf aprs.fi nichts an. Muss man sich dort irgendwie anmelden, dass man angezeigt wird?

Gruß Stefan
Amateurfunk ist teuerste Art der kostenlosen Kommunikation! ;-)

DF9HC
S8
Beiträge: 369
Registriert: 2. Jul 2018, 16:30
Reputation: 0

Re: APRS.fi, muss man sich anmelden?

Beitrag von DF9HC » 20. Okt 2019, 10:35

Nein man muss sich nicht anmelden.
Wenn du dich nicht siehst auf der Karte wurden deinen APRS-Pakete offenbar nirgends empfangen.

73 Haiko

DL8SFZ
S8
Beiträge: 568
Registriert: 8. Jun 2018, 19:33
Reputation: 0

Re: APRS.fi, muss man sich anmelden?

Beitrag von DL8SFZ » 20. Okt 2019, 10:49

Hallo Haiko,
danke für die Info, dann scheint doch noch ein Konfigurationsfehler vorzuliegen.
Gruß Stefan
Amateurfunk ist teuerste Art der kostenlosen Kommunikation! ;-)

Antworten