APRS path?

Informationen zu digitalen Betriebsarten wie Packet Radio, DATV, DVB und DRM.

Moderatoren: DC4LO, DO1TSP

Antworten
do1jml
S6
Beiträge: 112
Registriert: 10. Sep 2020, 17:45
Reputation: 9

APRS path?

Beitrag von do1jml » 21. Nov 2021, 22:34

Als APRS Anfänger bin ich etwas überrascht, dass ich ab un zu entfernte Stationen empfange. Wie kann ich herausfinden, ob ich eine bestimmte Station direkt empfange oder über eine Zwischenstation?

Benutzeravatar
db6zh
S9
Beiträge: 884
Registriert: 5. Jun 2018, 14:27
Reputation: 32

Re: APRS path?

Beitrag von db6zh » 22. Nov 2021, 00:58

do1jml hat geschrieben:
21. Nov 2021, 22:34
Als APRS Anfänger bin ich etwas überrascht, dass ich ab un zu entfernte Stationen empfange. Wie kann ich herausfinden, ob ich eine bestimmte Station direkt empfange oder über eine Zwischenstation?
Das ist im Packet-Header ersichtlich. Ob und wie das angezeigt wird, hängt von Deinem "Empfänger" ab - Handfunken-Display, sonstige Hardware, Software und deren Einstellungen.
73 Peter

Antworten