DG0SA, SK

Das Forum für aktuelle Ereignisse im Bereich Amateurfunk.
Antworten
Feinmechaniker
S1
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2018, 08:02

DG0SA, SK

Beitrag von Feinmechaniker » 9. Jun 2018, 10:09

Wie gerade las, ist DG0SA Wolfgang Wippermann, bekannt durch zahlreiche Veröffentlichungen über Balune, Bandfilter oder Antennen, SK.
Seine Webseite [1] soll wohl zunächst online bleiben. Es wäre wirklich schade um die unzähligen guten Informationen und Tools auf dieser Seite.

[1] http://www.wolfgang-wippermann.de/
73 aus Thüringen
Joe/DL3AKB

DH4YM
S1
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2018, 20:40

Re: DG0SA, SK

Beitrag von DH4YM » 9. Jun 2018, 11:19

Hallo Joe,

ich hatte öfter mal auf seine Seite geschaut und gehofft, dass eine baldige Genesung eintritt. Ich hatte einige Jahre regen Kontakt mit ihm, wenn es um die Realisierung von Filtern und Combiner/Splitter ging. Eine wirklich traurige Nachricht. Ich möchte an dieser Stelle mal DANKE sagen, für die aus meiner Sicht großartigen Leistungen für den Amateurfunkdienst.
73 Dirk, DH4YM
www.dh4ym.de

HB9EVI
S1
Beiträge: 22
Registriert: 6. Jun 2018, 19:29

Re: DG0SA, SK

Beitrag von HB9EVI » 9. Jun 2018, 11:24

Das ist wirklich sehr bedauerlich; ich hab selbst auch immer wieder bei ihm um Rat vorbeigeschaut, wenn es um seine Afu-Steckenpferde ging.
Ich hoffe, seine Beiträge werden uns noch lange erhalten bleiben!

geloeschterbenutzer
S1
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jun 2018, 11:47

Re: DG0SA, SK

Beitrag von geloeschterbenutzer » 9. Jun 2018, 11:58

Das sind wirklich sehr traurige News. Auch ich möchte mich den Vorrednern anschließen und für die großartige Arbeit von Wolfgang bedanken. Er war eine Bereicherung für den Amateurfunk.

DL8BCN
S1
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jun 2018, 14:16

Re: DG0SA, SK

Beitrag von DL8BCN » 28. Jun 2018, 09:18

Ja, mich hat die Nachricht auch betroffen gemacht :(
Ich hatte per E-Mail einige Male Kontakt mit Wolfgang und ich habe einige Ringkerne und Teflondraht von ihm bezogen.
Er war ein echter Könner, was seine Balune angeht!
Schön, daß seine Homepage mit den guten Infos bestehen bleibt.
73 de DL8BCN !

Antworten