SAQ on air zum Alexanderson Tag 2021

Das Forum für aktuelle Ereignisse im Bereich Amateurfunk.

Moderatoren: DC4LO, DO1TSP

dj3ue
S9+10dB
Beiträge: 1555
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45
Reputation: 59

Re: SAQ on air zum Alexanderson Tag 2021

Beitrag von dj3ue » 25. Dez 2021, 09:48

dj1wf hat geschrieben:
24. Dez 2021, 18:04
Auch hier war SAQ ganz gut zu empfangen, obwohl das inzwischen übliche "human made noise" in besiedelten Gebieten hier einen nicht zu vernachlässigen Störnebel erzeugt hat.
Einen Tag vor Weihnachten gabs um 18Uhr einen großflächigen Stromausfall in der Ludwigshafener Innenstadt.
Zum Glück wusste man wo die Taschenlampen deponiert waren.
Ein OM hat mir den Tipp gegeben, ich soll ma das Funkgerät anmachen, was ich mit dem akkubetriebenen IC-705 gemacht habe.
Ein Traum wie man schwachen Stationen zuhören kann, die keine Feldstärke auf der Anzeige bringen.
Als nach einer Stunde der Strom wieder kam, wurde das Wasserfalldiagramm schlagartig wieder ganz hell....
Das wäre für mich mal was gewesen während einer SAQ-Sendung....

Antworten